Donnerstag, 30. April 2015

Nordbayerischer Kurier - Offenes Jugendzentrum: Wiedersehen nach 40 Jahren

Heute, am 30.4.2015, erschien im Nordbayerischen Kurier ein weiterer dicker Artikel über die JuZet-Party (Druckausgabe und Online)

Mein absolutes Lieblingszitat: "Und eine Tombola wird es geben. Ganz spießig."

Stimmt! Aber es kommt noch schlimmer: Wir, diese seltsame Spezies der ehemaligen Jugendzentrumsbesucher, wir atmen sogar Luft wie alle anderen, auch ganz spießig ;-) und manche haben sogar halbwegs normale Berufe, und noch viel schlimmer: viele zahlen Steuern, super-oberspießig. Und da sind spießige Ehen, spießige Kinder, die Oberspießer unter uns sind mittlerweile Omas und Opas ;-)

Was können wir nur tun, um unser Image noch zu retten und adäquate Schlagzeilen zu produzieren?

Mao-Bibeln oder Kommunistische Manifeste auf den Tischen auslegen? Frau Merk-Erbe einen Joint anbieten? Das ehemalige Jugendzentrum besetzen? Wild protestierend durch die Stadt rennen? Die Internationale singen?

Ach, das wäre zu stereotyp, zu plakativ .... wie wäre es stattdessen mit einer, hmmm, spießigen Tombola??? Ja, das würde niemand von uns erwarten, das wäre doch eine coole, anarchistische, avantgardistische Aktion ;-)

>>> NK: Offenes Jugendzentrum: Wiedersehen nach 40 Jahren
>>> NK: Was ist an den Legenden ums Jugendzentrum dran?






Stefan:
Der 'Nordbayerische Kurier' und das journalistische Niveau - zwei Welten, die eher selten in Kontakt treten. Da scheint es echte Berührungsängste zu geben ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.