Dienstag, 21. April 2015

Das Wort zur Party

Zur Abwechslung hier mal eine Video-Botschaft - das Wort zur Party ;-)

Auf das Bild klicken, um das Video zu starten

Hallo liebe Freunde des Jugendzentrums,
als im September 2014 die Idee einer Jugendzentrum-Revival-Party entstand, war der JuZet-Blog als eine Art Spielplatz für die Organisation der Party geplant.

Dass sich eine derartige Dynamik entwickeln und ein kleines Archiv der Zeitgeschichte entstehen würde, war am Anfang nicht absehbar, deutete sich aber an, als die ersten Dokumente zur Geschichte des JuZet eintrudelten und die Digitalisierung der WIR und des Tapperts begann.

Mit diesem Video sind ein paar Bitten verknüpft:

  • Wer noch nicht in den Mail-Verteiler des Blogs eingetragen ist, der möge sich bitte jetzt noch eintragen. Die Mailadressen die¬nen dafür, um nach der Party die aktuellsten Celebrity-News zu verteilen und auszutauschen. Kurz nach der Party wird der Mailverteiler deaktiviert und gelöscht.
  • Es ist noch Platz auf der ehrenwerten Liste der Platinum-Sponsoren. Wer sich also verewigen möchte, dem lege ich die Kontonummer auf der Sponsorenseite ans Herz. Sollte es uns am Schluss sogar gelingen, Überschüsse aus der Party zu erwirtschaften, dann gehen diese an das Schoko. Hiermit also noch einmal dir herzliche Bitte um weitere Spenden. Auch hochwertige Tombola-Preise sind weiterhin gern willkommen.
  • Und dies ist auch die allerletzte Chance für die Bereitstellung von Fotos, Dokumenten, oder Beiträgen – bei wem noch Schätze schlummern, der hebe diese bitte ganz schnell.

Und da ist noch etwas:

Wir sind alle älter geworden, wir werden uns auf der Party oft gar nicht wiedererkennen. Und selbst wenn das geschafft ist, dann wird sich die oder der eine an die oder den anderen und eine bestimmte Szene überhaupt nicht erinnern können. Bitte in so einem Fall nicht enttäuscht sein! Die Spur der Erinnerungen ist ein verschlungener Pfad.

Wir haben in und um das JuZet viele tolle Dinge erlebt, aber gerade in dieser Zeit auch einige Perlen vor die Säue geworfen: enttäuschte Liebe, verletzte Gefühle, nie ausgeräumte Missverständnisse. Wir haben oft nicht ausgesprochen, was hätte gesagt werden müssen. Manch ein Aufeinandertreffen könnte genau von solchen Relikten belastet sein, gemischte Gefühle mögen solchen Begegnungen vorausgehen. Bitte lasst euch davon nicht abhalten: das Schoko ist groß genug, um sich aus dem Weg zu gehen, aber auch klein genug, um sich vielleicht ganz neu zu begegnen.

Wir sind auch nicht nur älter, sondern sehr wahrscheinlich auch etwas beleibter, faltiger, haarloser, grauer, fahler, weniger knackig, weniger schön, müder und kränker geworden – so wie es eben der Lauf der Dinge im Leben ist.

Und auch unsere Lebensläufe werden sehr unterschiedlich sein: Karrieren, Achterbahnfahrten, Mittelmaß, Durchmogeln, schwere Schicksale, Scheitern - die ganze normale Vielfalt des Lebens.

Wir treffen uns nicht, um „Mein Haus, Meine Jacht“ zu spielen. Wir treffen uns, um gemeinsam einer besonderen Zeit zu huldigen, zu lachen, die guten Erinnerungen aufzufrischen, und die schlechten zu begraben. Nicht umsonst lautet das Motto der Party „Cool bleiben. Gemeinsam für eine weltoffene, kreative Kultur“. Kultur bedeutet, dass jeder einzelne Lebenslauf vollsten Respekt verdient.

Lasst uns in diesem Sinne und mit Respekt am 2.Mai einander begegnen!



Ralf:
Sehr schön, danke Christian.

Christian:
Danke Ralf, aber bis zum Youtuber à la LeFloid (https://www.youtube.com/user/LeFloid) mit 1 Million Clicks für jedes Video habe ich mit der Performance noch einen langen Weg vor mir ;-)

Hermien:
Man braucht immer ein Ziel ;-)

Christian:
Der Weg ist das Ziel...

Hermien:
Sowieso.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.