Dienstag, 3. März 2015

Sponsoring der Juzet-Party durch Google Adsense Werbeanzeigen

Tja, schön gedacht, aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Der eine oder andere wird die Werbeanzeige rechts gesehen haben und meine Bitte gelesen haben, diese anzuklicken.

Aber gestern erreichte mich folgende Mail von Google:

Sehr geehrter AdSense-Publisher,

mit unseren Werbeprogrammen möchten wir ein Online-Werbenetzwerk schaffen, von dem Publisher, Werbetreibende und Nutzer gleichermaßen profitieren. Aus diesem Grund sind wir bisweilen gezwungen, gegen Konten vorzugehen, deren Verhalten gegenüber Nutzern oder Werbetreibenden zu einer negativen Wahrnehmung unseres Werbenetzwerks führen könnte. In Ihrem Fall haben wir eine ungültige Aktivität in Ihrem AdSense-Konto festgestellt und infolgedessen das Konto deaktiviert.

Vielleicht habe ich selbst zu oft auf die Anzeigen geklickt, oder vielleicht war meine Aufforderung an euch, die Anzeigen zu klicken eine ungültige Aktivität und somit der Anlass für die Abschaltung. Wie auch immer, hey Google, du hattest einerseits schon Recht, und ich schütte Asche über mein Haupt, aber trotzdem hat die Werbung doch funktioniert. Ich habe mir wirklich alle von den Anzeigen aufgerufenen Websites genau durchgelesen und verinnerlicht. So weiß ich jetzt Bescheid über:


SeedingUp finde ich tatsächlich ein interessantes Konzept, da mich Blogmarketing auch beruflich interessiert. Das werde ich mir definitiv merken und sehr wahrscheinlich beruflich nutzen. Und da MAC Cosmetics auch schöne Lippenstifte anbietet, liegen davon garantiert zwei auf dem nächsten Geburtstagstisch meiner Lebensgefährtin und Ehefrau, das bin ich MAC nach dem schändlichen Missbrauchs ihres Werbebudgets schuldig. Und sollte mich während der Party in Bayreuth der Zahnschmerz überfallen, na, wo gehe ich dann hin? Ist doch klar...zu Zwenzner! Und dass Vereine ohne vernünftige Vereinssoftware nicht zu verwalten sind, dürfte ein guter Tipp für Weini vom Schoko e.V. sein, der sich dann natürlich den Vereinssoftwarevergleich ansieht.
Zumindest bei mir gehen leider leer aus: FxPro Forex Trading (für mich zu kompliziert, aber für andere Experten vielleicht der Himmel) und die Neumeyer Fahnenmasten (die mich jetzt nicht so berühren, trotzdem sehr interessant beweisen, wie einfach die Z-Serie aufzustellen ist, und daher eine klare Weiterempfehlung wert sind ;-)

Bisher hat das Juzet ca. 17,-- EUR Werbeeinnahmen gesammelt, allerdings habe ich mit dem nun gesperrten Konto keine Ahnung, wie ich an das Geld herankommen soll. Von Google wurden an die Werbetreibenden grob geschätzt 34,-- EUR in Rechnung gestellt.

Mit den von mir nun geplanten Käufen bei den Werbetreibenden und dem Wert meiner Rücklinks zu den Werbetreibenden überall auf dieser Seite sowie den hier ausgesprochenen 1a-Empfehlungen (=aktive Vollreferenzen!) ist der vermeintliche Schaden hoffentlich mehr als ausgeglichen! Was kann sich ein Werbetreibender denn mehr wünschen! Das werden Lexware, SeedingUp, FxPro, Neumeyer, MAC Cosmetics, und Dr.Zwenzner sicher genauso sehen.

Bitte liebe Freunde vom Jugendzentrum: Klickt auf all die hier untergebrachten Links zu den Google-Werbetreibenden und erweist Ihnen so nachträglich unseren Respekt.

Und vor allem: hey, bitte, bitte, Google, schalte mein/unser AdSense-Konto wieder frei!



Ich verspreche, dass ich nie mehr auf Anzeigen in von mir verwalteten Websites oder Blogs klicken werde, und nie mehr jemanden explizit auffordern werde, auf diese Anzeigen zu klicken!

Dreimal Asche über mein Haupt (siehe oben) und einen Kniefall gibt es obendrein (siehe links)

Und, hey Google, wirf doch bitte mal einen Blick auf unsere Sponsorenseite, wie wär's?




>>> On Click Fraud
>>> Click Fraud Advice
>>> Google AdSense
>>> Gründe für Adsense-Kontodeaktivierung

Nachtrag (13.März 2015):
Mit Maschinen kann man nicht reden. Ich habe versucht einen (natürlich von vornherein sinnlosen) Einspruch gegen die Kontosperrung einzureichen. Ich habe herzzerreissend beschrieben, wie wir für diese Party um jeden Cent kämpfen müssen - und habe Google sogar noch eingeladen, Sponsor unserer Party zu werden. Ich habe den Kniefall gemacht, siehe oben. Keine Chance, Maschinen verstehen keinen Spaß und hören keine Zwischentöne. Stattdessen antworten Maschinen mit Textbausteinen:

wir haben Ihren Einspruch erhalten und danken Ihnen für Ihr fortwährendes Interesse am AdSense-Programm. Nach sorgfältiger Prüfung Ihres Kontos und Ihrer Angaben sehen wir uns jedoch außerstande, Ihr AdSense-Konto wieder zu aktivieren.

Es werden keine weiteren Zahlungen auf Ihr Konto veranlasst und vorherige Zahlungen werden nicht erneut angewiesen. Das verbleibende Guthaben und der Umsatzanteil von Google werden den betroffenen Werbetreibenden in voller Höhe rückerstattet. Aufgrund des Verstoßes gegen unsere Nutzungsbedingungen sind Sie von einer weiteren Teilnahme am AdSense-Programm ausgeschlossen und dürfen keine neuen Konten erstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.