Mittwoch, 18. März 2015

Quid pro quo - jetzt seid ihr dran!


"Quid pro quo" (lat.: "dieses für das") ist ein Rechtsgrundsatz und ökonomisches Prinzip, nach dem eine Person, die etwas gibt, dafür eine angemessene Gegenleistung erhalten soll.  (=Wikipedia)

"Quid pro quo", das ist der Deal, den Dr.Hannibal Lecter mit Clarice Sterling in "Das Schweigen der Lämmer" aushandelt.

http://www.imdb.com/...
"Quid pro quo" kann als ein zentrales Leitmotiv der Jugendarbeit des offenen selbstverwalteten Jugendzentrums verstanden werden ("ich gebe, damit du gibst").

"Quid pro quo" heißt auch: Jetzt seid ihr dran, euren Beitrag für die Party zu leisten ("eine Hand wäscht die andere"), und ihr habt nur noch etwas mehr als 40 Tage Zeit bis zur Party:

  •  bitte werdet selbst Sponsoren oder findet Sponsoren 

    hier ein paar Original-Zitate ;-) von überglücklichen Sponsoren, die euch die Entscheidung vielleicht leichter und schmackhafter machen
    • "seit ich Sponsor der Juzet-Party bin, kann ich wieder gut schlafen"
    • "als Sponsor der Juzet-Party hat das Leben für mich einen neuen Sinn bekommen"
    • "ich bin ein besserer Mensch geworden"
    • "seitdem ist alles viel schöner"
    • "es ist wie auf Wolken zu schweben"
    • "ein saugeiles Gefühl"
    • "das beste, was ich seit langem gemacht habe"
    • "es ist so toll, dass ich anderen helfen kann, bei der Party Spaß zu haben"
    • "ich bin jetzt so stolz auf mich"

      >>> zur Sponsorenseite

        
  •  tragt euch bitte alle in den Mailverteiler des Blogs ein 
  • kontaktiert alle, die einen Bezug zum Juzet haben, und Interesse an der Party haben könnten
     
  •  schickt Bilder und Dokumente  rund um das Juzet, die sonst bei euch "vermodern" würden.
    Hier ein paar Beispiele für zugeschickte Fotostrecken:
  •  schreibt Gastbeiträge  zu Themen, die euch zum Juzet einfallen (Musiksammlungen, skurrile Erinnerungen, Lobeshymnen, Liebesgeschichten, traurige Geschichten,  ... )
    Hier Beispiele für tolle Gastbeiträge:

Die Zeit verrennt. Wer etwas beitragen kann, der schiebe das bitte nicht mehr vor sich her. Bald ist Wochenende, die ideale Zeit für solche Aktivitäten.

Dieses Treffen wird es in dieser Form kein zweites Mal mehr geben - jetzt ist eine, jetzt ist genau deine einmalige Chance für einen wahrlich historischen, unvergänglichen Beitrag ;-)

>>> Quid pro Quo
>>> Michelangelo: Die Erschaffung Adams
>>> Das Schweigen der Lämmer (Trailer)
>>> Sponsorenseite



Werner:
Mich hat das überzeugt!

Christian: 
;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.