Die Tourdaten |
Tour de France 1978
7 Juzetler tourten wie die Wahnsinnigen binnen zwei Wochen durch Frankreich, darunter Wuschel, Pfanna, Martin, Karin und Werner. Mehr Namen bringe ich jetzt nicht mehr zusammen. Besucht haben wir die Marjietta, Pfannas Freundin in den Pyrenäen. Der älteste Teilnehmer, ich, war 30 Jahre alt, der jüngste 15.
Die Highlights der Tour:
Am ersten Morgen sind wir auf einer Kuhweide aufgewacht, mit mäßig empörten Kühen vor uns, hinter uns und neben uns. Wir hatten uns in stockdunkler Nacht eine "Wiese" für einen kurzen Schlaf ausgesucht.
Nach einer wirklich großartigen spanischen Fischsuppe in San Sebastian war fünf TourteilnehmerInnen hundeelend. Karin hatte glücklicherweise keine gegessen und Pfanna war von Algerien härtere Sachen als diese Fischsuppe gewohnt. Die Beiden mußten dann von Biarritz bis Paris durchfahren.
Einer der jüngeren Touries, der schon mal in Paris war, bot sich an, uns von Versailles aus an Paris vorbei auf den Pariser Umgehungsring zu lotsen. Leider standen wir dann plötzlich am Triumphbogen, mußten die Champs Elysee runterfahren und brauchten etwa zwei Stunden, um wieder rauszukommen.
Aber sonst haben wir uns wirklich köstlich amüsiert.
>>> Bilder Pyrenäen (Google Images)
>>> Bilder San Sebastian (Google Images)
>>> Bilder Paris (Google Images)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.