11,November 2014 |
Ob wir, das Offene Jugendzentrum, auch noch das Kommunale Jugendzentrum überholen können, glaube ich nicht, aber wir werden trotzdem weiter versuchen zu optimieren, um vielleicht bis zur Party doch wieder den angemessenen ersten Platz unter den Jugendzentren in Bayreuth zu erreichen ;-).
Ihr könnt dabei mithelfen: Jeder Link, der von außen auf den Party-Blog verweist, erhöht den "Wert" des Blogs und hilft so, ein gutes Ranking und eine höhere Relevanz zu der Suchanfrage bei Google und den anderen Suchmaschinen zu erreichen.
http://www.kolbsportal.de/ |
Mailverteiler
Gastbeiträge
Der erste Gastbeitrag wurde am 10.11.2014 publiziert. Stefan/Limo hat eine wunderschöne Zusammenstellung von 20 für ihn bedeutsamen Songs aus den Jahren 1974 bis 1982 geliefert. Mit Hilfe der Links kann man nun diese Erinnerungskonserven öffnen und ein schöne Zeitreise zurück über fast 4 Dekaden starten. Bitte mehr davon! Seien es Musiklisten, Bücherlisten, Erinnerungen, Feststellungen, Beichten, Liebesgeschichten, mit oder ohne Namen. Lasst den Zeitgeist des Offenen Jugendzentrums, der guten alten WIR und des Tappert bis zum 2.Mai wieder aufleben! Danach holt uns die Realität des neuen Jahrtausends, das damals noch unvorstellbar weit weg war, eh wieder ein.
Danksagung
Die heutige Danksagung geht an die ehemalige Drogerie Zahn am Wilhelmsplatz 1, ganz in der Nähe des Jugendzentrums. Kaum jemand wird wissen, dass alle hölzernen Getränkekisten, aus denen die Sitzgelegenheiten in der Teestube (und im Besprechungsraum) gebaut waren und auf denen die cordsamtbezogenen Sitzpolster lagen, ein Geschenk der Drogerie Zahn waren. In der WIR Nr.1/1977 findet sich auf Seite 23 ein schöner Artikel über die neu eröffnete Teestube. Die darin auch erwähnten Spanlampen (im Bild rechts blau umkreist) scheint es nicht mehr zu geben. Wer sich aber von der Nostalgie überwältigt so eine Spanlampe nun gleich selbst basteln will, hier ist eine Anleitung ;-)
Sponsoring
Ich drohe es hier schon mal an: das "Fundraising" geht bald ganz massiv los ;-). Firmen, Organisationen, Verbände, Parteien (oder besser nicht?), Vereine oder vielleicht die von unserer Jugendzentrumsvergangenheit geplagten Eltern/Verwandten? Der Fantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Auch das Konto wurde daher bewußt ohne Limit nach oben eingerichtet. Aber klar ist: wir behalten uns vor, Spenden abzulehnen, wenn der Sponsor nicht in das "Gesamtkunstwerk" passt. Mehr Infos auf der Sponsorenseite.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.